Datenschutz    Impressum  
Axel Köhler

SÄNGER   Altus, Entertainer

Seit 1984 steht Axel Köhler auf den Brettern, zunächst als Spielbariton. Sein großer Erfolg als Altus ist eng mit dem Werk Georg Friedrich Händels verbunden. Von dessen Geburtsstadt Halle, die alljährlich zu internationalen Festspielen einlädt, startete er eine Karriere in die Musikhochburgen der Welt - Auftritte in Washington, in der Carnegie Hall New York, im Royal Opera House London, bei den Salzburger Festspielen, in Wien, Rom, Tokio und Yokohama, in Südkorea und immer wieder in Berlin, München, Hamburg, Karlsruhe und Dresden.
>> Altus-Partien bis 2010

Seinem Komödiantentum kamen stets Partien entgegen, die Entertainerqualitäten, Spielfreude und Sinn für Bühnenwitz verlangen. An der Staatsoperette Dresden verkörperte Axel Köhler u. a.  >> Georges in LA CAGE AUX FOLLES und eine der Hauptrollen in der Musical-Uraufführung ZZAUN! Bis 2022 war er  >>  Professor Henry Higgins im Musical-Klassiker MY FAIR LADY in Dresden. In der Erfurter Musical-Uraufführung DER NAME DER ROSE 2019 gab er den Bibliothekar Malachias.   >> Rollen als Entertainer, in Operetten und MusicalsAxel Köhler